Flüchtlingsheim-Software
richtig gedacht
- Beratungstermine & Sprachkurse online buchbar
- Automatische Teilnehmerlisten für Behörden
- Ressourcenplanung für Räume & Events digital
- E-Rechnung kompatibel & verwaltungsfreundlich

Effiziente Verwaltung
Mehr Zeit für Integration
Dein Team leistet täglich Enormes bei der Betreuung. Butlerapp nimmt euch den administrativen Stress ab. Ob Sprachkurse, Beratungsgespräche oder die Nutzung von Gemeinschaftsräumen – mit unserer Software organisierst du Termine und Teilnehmerlisten digital, damit mehr Zeit für die Menschen bleibt.Sprachkurse & Workshops einfach organisieren
In einem Flüchtlingsheim ist Bildung der Schlüssel zur Integration. Doch die Organisation von Sprachkursen, Integrations-Workshops oder Bewerbungstrainings versinkt oft im Papierchaos und manuellen Listen. Mit Butlerapp erstellst du im Handumdrehen Terminserien und Bildungsangebote. Bewohner oder Betreuer können Plätze digital für Gruppenkurse buchen, wodurch Warteschlangen vor dem Verwaltungsbüro der Vergangenheit angehören. Du behältst jederzeit den Überblick über Anmeldungen, Teilnehmerzahlen und Wartelisten. Sorge für geordnete Strukturen bei deinen Bildungsangeboten und entlaste deine Mitarbeiter von fehleranfälligen manuellen Anmeldeprozessen.
Terminbuchung für Beratung & Ehrenamt
Neben Kursen ist die Koordination von Einzelterminen eine große Herausforderung im Alltag. Egal ob Slots für die Sozialberatung, Nutzung der Waschküche oder Termine für externe Behördengänge – Butlerapp regelt die Vergabe fair, transparent und digital. Auch das Management von Ehrenamtlichen wird zum Kinderspiel: Lasse Helfer ihre Schichten oder Tätigkeiten einfach online als 'Event' buchen. So vermeidest du Überbuchungen und Leerlauf. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche finden sich alle schnell zurecht, was die Planungssicherheit in deiner Einrichtung massiv erhöht und Konflikte durch doppelte Belegungen proaktiv verhindert.
Deine Vorteile
Alles im Griff
im Flüchtlingsheim.
-
Teilnehmerlisten auf Knopfdruck Erstelle Anwesenheitslisten für Ämter und Fördergeber automatisch und ohne manuellen Aufwand.
-
Stressfreie Ressourcenverteilung Regle die Nutzung von Räumen, Computern oder Waschmaschinen gerecht per Online-Buchung.
-
Kommunikation automatisiert Versende Bestätigungen oder Absagen für Termine automatisch per E-Mail oder SMS an Bewohner.
-
Verwaltung modernisiert Deine Abrechnung mit Trägern ist sicher und E-Rechnung kompatibel für reibungslose Prozesse.
Funktionen testen
Teste die digitale Heimorganisation
Anmeldung & Termine
Sammelbuchung
Spenden- & Zuzahlung
Design deiner Einrichtung
Auto-Terminbestätigung
Flexibles Anmeldeformular
Digitale Hausordnung
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Kurs- & Eventplan
Abfrage Herkunft/Sprache
Zahlungsschnittstelle
Einbindung Homepage
Baukasten für InfoseiteFörderung & Codes
Ermäßigungen
Zusatzoptionen buchen
Partner-Links (Träger)
Spenden-GutscheineListen & Belegungsplan
Teilnehmerlisten für Ämter
Einfache Umbuchung
Vorlagen für Bewohnerinfos
TeilnahmebescheinigungenBewohner-Verwaltung
Personensuche
Bewohnerakte digital
E-Mail & SMS Infos
Export für Behörden
Schnelle BewohneraufnahmeAbrechnung & Träger
Auto-Abrechnung
Export für Buchhaltung
Belegkorrektur
Auto-Bankabgleich
Fristen & Erinnerungen
Stornierung
Eingangsbestätigung
Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Transfer Steuerberater
Schnittstelle Lexoffice
Steuermodus Ausland
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Erinnerung für Termine
Zahlungsaufforderung
Fristen-Warnung
Info vor Kursstart
Info nach Kursende
Geburtstagsgrüße
Auto-Bescheinigung
Berechtigungsversand
Auto-Zahlungsabgleich
Warteliste KursplätzeZahlungsmethoden
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeRechte & Verwaltung
Team-Zugriffsrechte
Lehrer- & Helferverwaltung
Datensicher & DSGVOFunktionen
Funktionen
die dich entlasten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Die Menschen.
Buchungs-Formular
Deine Einrichtung digitalisiert: 24/7 Anmeldung für Kurse & Beratung.Rabatte & Gutscheine
Förderungen verwalten und Sponsoring-Gutscheine einfach abwickeln.Buchungs-Verwaltung
Lasse die Verwaltung deiner Belegungspläne auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Bewohner & Helfer perfekt informiert, deine Akten perfekt organisiert.Rechnungs-Wesen
Abrechnung mit Kostenträgern leicht gemacht – und E-Rechnung kompatibel.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleFunktionen testen
Teste die digitale Heimorganisation
Anmeldung & Termine
Sammelbuchung
Spenden- & Zuzahlung
Design deiner Einrichtung
Auto-Terminbestätigung
Flexibles Anmeldeformular
Digitale Hausordnung
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Kurs- & Eventplan
Abfrage Herkunft/Sprache
Zahlungsschnittstelle
Einbindung Homepage
Baukasten für InfoseiteFörderung & Codes
Ermäßigungen
Zusatzoptionen buchen
Partner-Links (Träger)
Spenden-GutscheineListen & Belegungsplan
Teilnehmerlisten für Ämter
Einfache Umbuchung
Vorlagen für Bewohnerinfos
TeilnahmebescheinigungenBewohner-Verwaltung
Personensuche
Bewohnerakte digital
E-Mail & SMS Infos
Export für Behörden
Schnelle BewohneraufnahmeAbrechnung & Träger
Auto-Abrechnung
Export für Buchhaltung
Belegkorrektur
Auto-Bankabgleich
Fristen & Erinnerungen
Stornierung
Eingangsbestätigung
Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Transfer Steuerberater
Schnittstelle Lexoffice
Steuermodus Ausland
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Erinnerung für Termine
Zahlungsaufforderung
Fristen-Warnung
Info vor Kursstart
Info nach Kursende
Geburtstagsgrüße
Auto-Bescheinigung
Berechtigungsversand
Auto-Zahlungsabgleich
Warteliste KursplätzeZahlungsmethoden
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeRechte & Verwaltung
Team-Zugriffsrechte
Lehrer- & Helferverwaltung
Datensicher & DSGVOVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die dich entlasten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Die Menschen.
Buchungs-Formular
Deine Einrichtung digitalisiert: 24/7 Anmeldung für Kurse & Beratung.Rabatte & Gutscheine
Förderungen verwalten und Sponsoring-Gutscheine einfach abwickeln.Buchungs-Verwaltung
Lasse die Verwaltung deiner Belegungspläne auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Bewohner & Helfer perfekt informiert, deine Akten perfekt organisiert.Rechnungs-Wesen
Abrechnung mit Kostenträgern leicht gemacht – und E-Rechnung kompatibel.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Software für Flüchtlingsheime mit eigenen Augen.










































