Heldenreise-Software
richtig gedacht
- 24/7 Buchung für deine Heldenreisen & Seminare
- Ratenzahlung & Wartelisten automatisch managen
- Teilnehmerverwaltung ohne manuellen Papierkram
- E-Rechnungen & Buchhaltung komplett digital

Heldenreisen verwalten
Fokus auf Transformation statt Admin
Du begleitest Menschen durch tiefe Prozesse auf ihrer Heldenreise. Butlerapp hält dir dabei digital den Rücken frei. Statt manuell Anmeldungen zu prüfen, Wartelisten zu pflegen und Rechnungen zu schreiben, automatisierst du deine gesamte Seminarverwaltung. So bleibt dir mehr Energie für das Wesentliche: Die Begleitung deiner Teilnehmer. Butlerapp ist zudem voll E-Rechnung kompatibel.Fülle deine Seminare stressfrei und automatisiert
Die Organisation einer Heldenreise erfordert viel Vorbereitung. Die Buchung sollte deshalb so einfach wie möglich sein. Mit Butlerapp bietest du deinen Teilnehmern eine professionelle Anmeldemaske direkt auf deiner Webseite. Egal ob mehrtägiges Retreat, Ausbildungsgruppe oder Einführungs-Seminar: Deine Kunden buchen ihren Platz rund um die Uhr selbstständig. Besonders bei höherpreisigen Seminaren ist die integrierte Ratenzahlungs-Option ein echter Gewinn, der finanzielle Hürden senkt und deine Kurse schneller füllt. Du behältst jederzeit den Überblick über Kapazitäten, während das System Anmeldebestätigungen vollautomatisch versendet und alle Daten sicher verwaltet.
Perfekte Kommunikation vor und nach der Reise
Bei intensiven Workshops wie Heldenreisen ist Vertrauen und Information essenziell. Butlerapp automatisiert deine Teilnehmerkommunikation, ohne unpersönlich zu sein. Versende automatisch Packlisten, Vorbereitungsbögen oder Anfahrtsbeschreibungen direkt nach der Buchung oder zeitgesteuert vor Seminarbeginn. Auch nach dem Seminar kannst du Integrations-Mails oder Feedback-Anfragen automatisch steuern. Die Software erstellt dir Teilnehmerlisten auf Knopfdruck und prüft Zahlungseingänge selbstständig. Dank der Schnittstellen zu gängigen Buchhaltungstools und der E-Rechnung Kompatibilität ist auch der finanzielle Teil rechtssicher und schnell erledigt, damit du dich auf den Prozess im Seminarraum konzentrieren kannst.
Deine Vorteile
Mehr Raum für Prozesse
-
Stressfreie Seminarbuchung Deine Teilnehmer sichern sich ihren Platz 24/7 online. Fülle deine Heldenreise-Seminare auch, während du im Workshop bist.
-
Flexible Ratenzahlung Ermögliche deinen Teilnehmern bequeme Teilzahlungen für Retreats und erhöhe so ganz einfach deine Buchungsquote.
-
Automatisierte Verwaltung Teilnehmerlisten, Wartelisten und Rechnungen erstellen sich im Hintergrund – natürlich 100% E-Rechnung kompatibel.
-
Persönlicher Kontakt Nutze Nachrichtenvorlagen für wichtige Vorbereitungs-Infos, damit sich deine Teilnehmer sicher und gut betreut fühlen.
Funktionen erleben
Entdecke alle Werkzeuge für deine Seminare
Anmeldung zur Reise
Warenkorb für Retreats
Ratenzahlung für Seminare
Design in deinem Stil
Sofortige Anmeldebestätigung
Individuelle Anmeldemaske
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Wix Integration
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Umbuchung bei Ausfall
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Rechnung korrigieren
Zahlungseingang prüfen
Zahlung erinnern
Rechnungsstorno
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Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung kompatibelProzess-Automatisierung
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Auto-Mahnwesen
Offene Posten erinnern
Packliste & Anreise
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Datenschutz-konformFunktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Teilnehmer.
Buchungs-Formular
Deine Teilnehmer werden es lieben: 24/7 Anmeldung zur Heldenreise.Rabatte & Gutscheine
Frühbucher-Rabatte für deine Reisen, die deine Auslastung sichern.Buchungs-Verwaltung
Deine Seminar-Organisation läuft endlich auf Autopilot.Kunden-Verwaltung
Deine Helden perfekt informiert, deine Daten sicher organisiert.Rechnungs-Wesen
Fokus auf den Prozess: Zeit sparen und Finanzen automatisieren.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
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Datenschutz-konformVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Teilnehmer.
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Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
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20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Heldenreise-Software mit eigenen Augen.










































