Zugang zu Backend-Einstellungen

author-photo Michael Subach | Erstellt: 2023-05-08 | Aktualisiert: 2025-02-07

💁‍♀️ Möchtest du selbständiger im Butler arbeiten und einige Einstellungen und/oder Codes selbst konfigurieren und anpassen? Butler macht es nun möglich 😎

Über Zahnrad —>„Konfiguration“ im linken Seitenmenü bekommst du Zugang zu den folgenden Bereichen in deinem Account:

Haupteinstellungen

Einstellungen fürs Rechnungswesen

SMTP-Einstellungen


Haupteinstellungen:

In Haupteinstellungen kannst du folgende Daten und Optionen konfigurieren bzw. anpassen:

Block 1: “Allgemein”

1. Firmendaten (Firmenname, Email, Telefonnummer, Internetadresse, Steuernummer, Hauptfarbe deines Accounts).
Zusätzlich wirst du Anpassungen im CSS-Code und Javascript-Code in diesem Bereich machen können

Block 2:

  • Allgemeiner Buchungstext (Text in der rechten Spalte im Buchungsformular)
  • Email-Signatur (Email-Footer) ​

Block 3:

  • Ausgebuchte Kurse in Buchungstabelle anzeigen

  • Warenkorb aktivieren (für Webseite)

  • Warenkorb Vorschaubutton auf Webseite einfügen

  • Warenkorb aktivieren (für Admin Bereich)

Block 4:

  • Logo für den Adminbereich
  • Favicon für den Adminbereich
  • Bild für die linke Seite im Buchungsformular (beim zweiseitigen Formular, wenn keine eigene Webseite vorhanden ist) (siehe Screenshot unten)

Einstellungen fürs Rechnungswesen:

  • Maximale Anzahl von Artikeln, die mitgebucht werden können

  • Automatische Verteilung von eingehenden Zahlungen auf offene Kundenrechnungen

SMTP-Einstellungen:

Einstellungen für den Versand ihrer ausgehenden E-Mails

💡Es ist möglich die Anzahl, der dir zur Verfügung stehenden Optionen zu erweitern. Wende dich dafür an deinen Kundenbetreuer. Nutze für ein optimales Teilnehmermanagement unsere Teilnehmerverwaltung.

Speichere alle Änderungen nach Anpassung

Fertig!