Unterschiedliche Einverständniserklärungen bei verschiedenen Veranstaltungen anlegen

author-photo Michael Subach | Erstellt: 2022-08-10 | Aktualisiert: 2024-02-08

Sollen deine Kunden während der Buchung abhängig von der Veranstaltung unterschiedlichen Einverständniserklärungen zustimmen? In diesem Artikel zeigen wir, wie du es ermöglichen kannst.

Beispiel: Im Angebot haben wir zwei Veranstaltungsarten. Bei einer Veranstaltungsart sollen die Kunden den Einverständniserklärungen A und B zustimmen, bei der anderen Veranstaltungsart für Kinder den Einverständniserklärungen A, B und C.

1. Finde bei „Einstellungen“ im Seitenmenü „Einverständniserklärungsgruppen“:

2. Lege zwei Gruppen an: eine Gruppe für allgemeine Einverständniserklärungen A und B, die zweite Gruppe für die Einverständniserklärung C.

3. Gehe bei „Einstellungen“ im Seitenmenu zu „Einverständniserklärungen“:

4. Lege alle drei Einverständniserklärungen an und ordne sie zu den entsprechenden Gruppen zu:

5. Gehe zu den Veranstaltungen und wähle im Block „Teilnehmer-Daten“ in der jeweiligen Veranstaltung die entsprechenden Einverständniserklärungsgruppen aus:

a) bei einer Veranstaltungsart nur die Allgemeine Gruppe:

b) bei der 2. Veranstaltungsart die beiden Gruppen:

Fertig!
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