Du hast bereits das p.12 Zertifikat mit dem dazugehörigen PIN vom Robert -Koch-Institut beantragt und möchtest nun dein Account richtig konfigurieren. Im Folgeartikel erklären wir, wie du das schnell erledigst.
❗Hinweis: Nachdem dir das p.12 Zertifikat zugeschickt wurde, wende dich bitte zur Aktivierung der Option vorerst an deinen Kundenbetreuer und bestätige das DEMIS-Angebot per E-Mail.
Nachdem die Aktivierung der DEMIS-Option von deinem Kundenbetreuer bestätigt wurde, gehe wie folgt vor:
1. Navigiere zum Bereich „DEMIS“ und klicke auf „+“ in der oberen rechten Ecke:
2. Im neu geöffneten Fenster
im Block 1:
- lade dein p.12 Zertifikat hoch,
- trage den entsprechenden Benutzer (die 5-stellige Nummer im p.12 Zertifikat im Beispiel fettmarkiert Beispiel: DEMIS-11111_CSM111111111.p12)
- gib den dazugehörigen PIN in das Feld „Passwort“ ein. Die PIN Nummer bekommst du zusammen mit deinem Zertifikat in einer separaten Mail bzw. per SMS.
Im Block 2 gib die Daten der Kontaktperson, die das Gesundheitsministerium bei Fragen kontaktieren wird.
❗**Hinweis: Das Feld: „Firmenname“ ist ein Pflichtfeld!
**
Im Block 3 trage deine 7-stellige KV-Abrechnungsnummer ein, füge am Ende noch 2 zusätzliche Nullen hinzu.
3. Klicke anschließend auf „Speichern“:
4. Gehe zum Bereich „Schnelltests“:
5. Konfiguriere den Test
Bei den bereits bestehenden Tests klicke den Eintrag an und setze das Häkchen bei „Demis“ (siehe Screenshot). Es öffnen sich drei weitere Felder, wo „Testtyp“, „Nachweismethode“ und „Probenmaterial“ aus der Dropdownliste zu wählen sind.
💡Tipp: Bei neuen Tests klicke auf „+“ und fülle die Daten aus
(siehe Schnelltest (EU DCC) und PCR Tests hinzufügen);
6. Klicke anschließend auf „Speichern“
✅ Fertig! Nun werden deine positiven Ergebnisse automatisch an das zutreffende Gesundheitsamt weitergeleitet.
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