Teilnehmerlisten lassen sich aus zwei Bereichen ziehen, aus „Buchungen“ und „Veranstaltungen“. Abhängig davon, für welchen Bereich du deine Teilnehmerlisten konfigurierst, unterscheiden sich auch die Anfangs- und Schlussplatzhalter, die man unbedingt in der Teilnehmerliste verwenden soll.
In deinem Account findest du zwei Mustervorlagen „Teilnehmerliste für Buchungen“ und „Teilnehmerliste für Veranstaltungen“, anhand deren du deine individuellen Teilnehmerlisten erstellen kannst. Wir empfehlen dir diese Mustervorlagen abhängig vom Einsatzbereich herunterzuladen und zu bearbeiten. Die gängigsten Platzhalter sind dort bereits enthalten.
Du kannst dir Reihenfolge der Spalten bestimmen, allerdings soll in der ersten Spalte immer der Anfangsplatzhalter und in der letzten der Schlussplatzhalter unverändert bleiben.
Für „Buchungen” heißt der Anfangsplatzhalter {#eintraege} und der Schlussplatzhalter {/eintraege} (siehe Beispiel unten)
Für „Veranstaltungen” heißt der einleitende Platzhalter {#mitbuchungen} dann in der Tabelle Anfangsplatzhalter {#buchungen} und der Schlussplatzhalter {/buchungen} entsprechend. Nach der Tabelle folgt der schließende Platzhalter
{/}{^mitbuchungen}Keine Teilnehmer{/}. Es lassen sich in die Kopfzeile der Titel und das Datum der Veranstaltung einfügen (siehe Beispiel unten)
❗️Hinweis: Falls zusätzliche Abfragen in das Buchungsformular eingebaut wurden, kann die entsprechende Spalte in der Teilnehmerlisten konfiguriert werden.
Verwende dazu den Platzhalter {teilnehmer.(Name des Abfragefeldes im System)}. Sollte die Abfrage aus mehreren Teilen bestehen, verwende dazwischen den Unterstrich, die Umlaute werden durch ae, ue und oe ersetzt. Beispiel: {teilnehmer.sonstige_wuensche}.
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✅ Fertig!