Oft ist es so, dass der Kunde keine E-Mail-Adresse hat, bzw. diese der Teststelle nicht bekanntgeben möchte. Diese Kunden lassen sich ganz einfach einbuchen:
-
Klicke auf +Testtermine
-
Beim Anlegen eines neuen Kunden wähle unter Buchungsoptionen „Datenprüfung deaktivieren” aus und klicke auf „Weiter”:
-
Im nächsten Schritt kannst Du das Feld „E-Mail” frei lassen und die Buchung wie gewohnt durchführen:
✅ Fertig!
💡Tipp: da der Kunde bei einer solchen Buchung das Zertifikat über den Link aus der E-Mail nicht abrufen wird, muss die Bestätigung über die Durchführung des Tests in der schriftlichen Form erfolgen. Für eine effiziente Seminarverwaltung empfehlen wir unsere Seminarverwaltung für Wordpress. Vereinfachen Sie Ihre Prozesse und sparen Sie Zeit!
Näheres dazu erfährst du aus dem folgenden Hilfeartikel: Bestätigung über Test-Durchführung